Kategorien
Aktion Brief

Schon 1.309 Experten für den offenen Brief der Eltern!

Schon 1.309 Experten sind für den offenen Brief der Eltern gegen die C-Maßnahmen an den Schulen in NRW! Unterzeichnen auch Sie jetzt, online!

Hintergrund

Seit dem Start unserer Unterschriften-Sammel-Aktion am 12. April 2021 hatten wir den Zwischenstand der Unterschriften bereits zweimal an die relevanten NRW Minister versendet (am 15ten und am 19ten April). Erste Reaktionen der Minister waren bislang eher zurückhaltend (Siehe hier). Wir wollen weiterhin noch mehr Unterschriften sammeln und diese regelmäßig an die Minister senden. Wir hoffen damit, dass die unrechtmäßigen und gesundheitsgefährdenden C-Maßnahmen an den Schulen in NRW schon bald beendet werden.

Nächster Schritt

Morgen ist es nun wieder soweit. Am 3. Mai erhalten die Minister eine neue Lieferung. Drei Pakete mit je rund 140 Seiten liegen bereits verpackt und versandbereit.

Wichtigste Kennzahlen zur Aktion

Da schon öfter von unseren Unterstützern angefragt, haben wir zu den Unterschriften ein paar Kennzahlen berechnet. Stand der Unterschriften und der Kennzahlen ist der 01.05.2021 um 20:01 Uhr:

Anzahl aller bestätigter Unterschriften:8.304
Davon mit Berufsangabe:3.627 (44% von allen Unterschriften)
Davon Experten vom Fach:1.309 (36% von Unterschriften mit Berufsangabe)
Anzahl der Unterschriften nach Art
Wer gehört zu den unterstützenden 1.309 Experten?

Beim Analysieren der Berufsangaben haben wir eine große Anzahl von Professionen festgestellt, die vom Fach sind. D.h. 1.309 Experten, die in Bereichen der Medizin, Pädagogik, Pflege, Erziehung, Öffentlicher Dienst, Rechtswissenschaft, Psychologie, Arzneikunde sowie Chemie und Biologie arbeiten, unterstützen unsere Aussagen und haben unseren Brief (über 65% sogar öffentlich) unterzeichnet. Siehe Übersicht:

Anzahl unterstützender Experten je Berufsgruppe:

Anzahl unterstützender Experten je Berufsgruppe. 1.309 Experten aus den Bereichen Medizin, Pädagogik, Pflege, Erziehung, Beamte und Öffentlicher Dienst, Jura, Psychologie, Arneikunde, Chemie und Biologie.
Anzahl unterstützender Experten je Berufsgruppe
Wo kommen die Unterzeichner her?

Ein weiterer Blick auf die PLZ-Gebiete zeigt auch, dass die meisten Unterzeichner offensichtlich aus NRW kommen, da die PLZ-Gebiete 3,4,5 zu 85% den größten Anteil ausmachen und diese zum größten Teil innerhalb NRW liegen:

Aufteilung der Unterschriften je PLZ-Gebiet. 85% der Unterschriften aus dem PLZ-Gebiet 3, 4 und 5.
Aufteilung der Unterschriften je PLZ-Gebiet

Diese Tatsachen geben uns die Rückmeldung, dass wir mit unseren Aussagen im Brief im Recht sind und dies gibt uns zusätzliche Energie um weiterzumachen.

Vielen Dank bis dahin an alle Unterzeichner und Unterstützer die uns entweder tatkräftig oder finanziell unterstützt haben!

Eure Viktoria und Pawel

Teilt unsere Unterschriften-Sammel-Aktion und folgt uns:
Im Web: https://eltern-fuer-kindeswohl.info
Auf Telegram: https://t.me/NRW20
Auf Facebook: https://www.facebook.com/elternfuerkindeswohl/